Versandfrei ab € 49,- nach AT
Anmelden
| Registrieren

01.06.2021 - #DrinkAtHome Sommer, Sonne, Bier

01.06.2021 - #DrinkAtHome Sommer, Sonne, Bier

Unsere Live-Bierverkostung gemeinsam mit Andreas Urban (Schwechater) und Martin Simion (Hofbräu Kaltenhausen) fand am 1. Juni statt.

Gemeinsam mit Andreas, Martin und euch wurden sechs spannende Sommerbiere verkostet!

 

Wer nicht in Echtzeit dabei sein konnte oder gerne die Verkostung wiederholen möchte, kann hier nochmal alles nachsehen.

 

Folgende Sommerbiere wurden verkostet:

Browar Stu Mostów - Art+8 / Berliner Weiße (Erdbeeren)
Mort Subite - Kriek Lambic / Lambic (Kirschen)
Loncium - Rosé / Sour Ale (Himbeeren)
Hofbräu Kaltenhausen - Edition Salina / Gose
Brauschneider - Marillen Kettle Sour / Sauerbier (Marillen)
Brewdog - Layer Cake / Stout (Marshmallow & Chocolate)

 

Über Andreas Urban:
Dipl.-Ing. Dr. Andreas Urban studierte Lebensmittel- und Biotechnologie an der Universität für Bodenkultur. Der Braumeister der Brauerei Schwechat ist Mitglied in namhaften Jurys, wie dem European Beer Star oder dem World Beer Cup.

Als „Mr. Hophead“ schreibt er für bier.pur und ist sowohl Lehrbeauftragter an der BoKu als auch Vorsitzender der Prüfungskommission für Brau- und Getränketechniker. Zudem ist er Präsident vom Bund Österreichischer Braumeister und Brauereitechniker.

 

Über Martin Simion:
Diplom-Braumeister Martin Simion leitet seit Juni 2018 nicht nur die Geschicke des Hofbräu Kaltenhausen in Hallein bei Salzburg, sondern auch die im September 2019 neu eröffnete Kaltenhauser Botschaft Fünfhaus in Wien.

Nach seinem Studium in Weihenstephan und einigen Stationen im Ausland zog es den gebürtigen Linzer wieder zurück in die Heimat, wo er nun als Braumeister für Spezialitäten & Innovationen der Brauunion Österreich neben der Leitung der beiden Spezialitäten-Brauereien auch für das Engagement der Brauunion rund um das Thema Bierkultur verantwortlich ist, wie z.B. für die Leitung der Biersommelier-Kurse oder den Auftritt bei verschiedenen Craftbier-Veranstaltungen.

 

Viel Spaß beim Anschauen!
Cheers, Eure BeerLovers

 

">