Versandfrei ab € 69,- nach AT
Anmelden
| Registrieren

Rooie Dop wurde von 3 Freunden gegründet, jedoch ist es nur noch einer verblieben - Mark Strooker, auch genannt IBU Extremist oder The Dude. Er entwickelte die Biere in Anbetracht dessen, dass es in seiner Stadt keine Möglichkeit gab, intensiv gehopfte IPA's oder Barrel Aged Stouts zu finden. Seit einiger Zeit beschäftigt er sich mit Bieren, welche marktunüblich sind und bringt sie mit sichtbarem Erfolg unter die Leute. Die Idee für Roopie Dop kam 2010 und mit 2012 wurde angefangen richtig zu brauen. Zuerst wurde in einem Kellerlokal am Kai in Utrecht gebraut, wo auch jeden Freitag Verkostungen stattgefunden haben. Mit 2015 übersiedelte er aber schließlich nach Maarssen um eine richtige Brauerei zu eröffnen, da schon in über 30 Länder exportiert wird.