Kategorie: Boon

Frank Boon schuf die mittlerweile schon legendäre Brauerei 1975, mit der er zum Revival der Lambic und Geuze Biere beitrug.

Die Biere werden alle spontanvergoren, indem er die Fenster einige Stunden öffnet, damit die wilden Hefen in die offenen Gärbehälter wandern, dannach wird das Bier in Holzfässer abgefüllt. Frank hat in seiner Brauerei über 100 Fässer die je ca. 8000 Liter fassen, die er von Weinbauern und anderen Brauern erworben hat.... weiterlesen

Gratis Versand

für Bestellungen ab € 49,- | Zustellung in 1-3 Werktagen
1 von 4
1 von 4

Frank Boon schuf die mittlerweile schon legendäre Brauerei 1975, mit der er zum Revival der Lambic und Geuze Biere beitrug.

Die Biere werden alle spontanvergoren, indem er die Fenster einige Stunden öffnet, damit die wilden Hefen in die offenen Gärbehälter wandern, dannach wird das Bier in Holzfässer abgefüllt. Frank hat in seiner Brauerei über 100 Fässer die je ca. 8000 Liter fassen, die er von Weinbauern und anderen Brauern erworben hat. Da jedes Fass anders durchlässig ist und eigene Aromen entwickelt, werden diese später geblendet.