Kategorie: Lindemans

Lindemans ist eine private Brauerei aus Vlezenbeek und ist Mitglied der renommierten Belgian Family Brewers.

1822 begann die Bauernfamilie im Winter Lambic herzustellen, das notwendige Getreide und Wasser war durch die 30 ha große Landwirtschaft ausreichend vorhanden. 1956 wurde der Bauernhof zugunsten der Brauerei aufgegeben und fortan konzentrierte man sich auf die Lambics. Die Flaschen wurden damals wie heute verkorkt. Da es bei den heißen Temperaturen aber dazu führen kann, dass... weiterlesen

Gratis Versand

für Bestellungen ab € 49,- | Zustellung in 1-3 Werktagen
1 von 4
1 von 4

Lindemans ist eine private Brauerei aus Vlezenbeek und ist Mitglied der renommierten Belgian Family Brewers.

1822 begann die Bauernfamilie im Winter Lambic herzustellen, das notwendige Getreide und Wasser war durch die 30 ha große Landwirtschaft ausreichend vorhanden. 1956 wurde der Bauernhof zugunsten der Brauerei aufgegeben und fortan konzentrierte man sich auf die Lambics. Die Flaschen wurden damals wie heute verkorkt. Da es bei den heißen Temperaturen aber dazu führen kann, dass der Kork herausschießt, werden alle Flaschen zusätzlich mit einem Kronkorken verschlossen. 1961 wurde schließlich das erste Kriek, also Kirschbier, gebraut. 1970 kam der kommerzielle Erfolg und so wurde der erste Container über den Atlantik geschifft. Heute arbeiten 31 Leute bei Lindemans und 10 verschiedene Biere werden gebraut.