Kategorie: Crew Republic

Crew Republic - kein Bier für jedermann

Im Frühjahr 2011 tauschten die Gründer Mario und Timm Anzug und Krawatte gegen Latzhose und Gummistiefel. In einer Münchner Hinterhof-WG erfüllten sie sich auf einer Heimbrauanlage den Traum vom eigenen Bier. Kurze Zeit später war ihr – heute als "Foundation 11" bekanntes – erstes Bier fertig. Seit Mai 2015 wird unter dem Namen Crew Republic in der eigenen Brauerei in Unterschleissheim modernes Bier für München gebraut, wie z.B. ihr Flagship... weiterlesen

Keine Produkte gefunden
Verwende weniger Filter oder entferne alle

Gratis Versand

für Bestellungen ab € 49,- | Zustellung in 1-3 Werktagen
1 von 4
1 von 4

Crew Republic - kein Bier für jedermann

Im Frühjahr 2011 tauschten die Gründer Mario und Timm Anzug und Krawatte gegen Latzhose und Gummistiefel. In einer Münchner Hinterhof-WG erfüllten sie sich auf einer Heimbrauanlage den Traum vom eigenen Bier. Kurze Zeit später war ihr – heute als "Foundation 11" bekanntes – erstes Bier fertig. Seit Mai 2015 wird unter dem Namen Crew Republic in der eigenen Brauerei in Unterschleissheim modernes Bier für München gebraut, wie z.B. ihr Flagship, das IPA "Drunken Sailor" - das nebenbei 2020 als das World's Best IPA ausgezeichnet wurde. In die Flasche kommt nur, was ihnen selber schmeckt: ehrliche und geschmackvolle Biere.

Die ganze Crew Republic Story von den Gründern Mario & Timm erzählt:

Frühjahr 2011: Wir, Mario und Timm, haben gerade unsere Jobs gekündigt und in einer Hinterhof-WG im Münchner Glockenbachviertel unsere erste Heimbrauanlage aufgebaut. Für den Traum vom eigenen Bier tauschten wir Anzug und Krawatte gegen Latzhose und Gummistiefel. Unser Ziel: Kreative und spannende Biere, die die langweilige deutsche Bierwelt revolutionieren! Alle erklärten uns für verrückt - Freunde und Familie wollten uns unseren Traum ausreden und selbst von unserem Vermieter gab es Gegenwind. Denn das Haus, in dem wir wohnten und unsere Heimbrauanlage betrieben, gehört einer traditionsreichen Münchner Brauerei. Doch wir blieben standhaft und nach monatelangem Feilen an der Rezeptur und unzähligen Probesuden war es endlich soweit: Unser erstes Bier, das heutige CREW Republic „Foundation 11 – Pale Ale“, war endlich so wie wir es haben wollten! Wir fanden schließlich eine kleine befreundete Brauerei, in der wir uns einmieten und unsere Brauexperimente auf einer größeren Anlage fortführen konnten. Natürlich hätten wir am liebsten gleich unsere eigene Brauerei gebaut, aber bei den Banken gab es hierfür nicht mehr als einen feuchten Händedruck. Mit den ersten Flaschen unseres frisch gebrauten Craft Bieres in der Hand hatten wir nur ein Ziel: Wir wollten die Herzen der Münchener Biertrinker im Sturm erobern! Aber der Sturm blies uns eher ins Gesicht. Ungläubige Gesichter, verzogene Mienen und versperrte Türen gehörten zu unserem Alltag. Doch langsam und mit viel Beharrlichkeit wuchs die Gemeinde, die unser Pale Ale dem Einheitsgebräu vorzog und bereit war für mehr! Die ersten Erfolge stellten sich ein und damit auch die Nachfrage nach noch mehr Hopfenaroma. 2012 kam unsere erste echte Hopfenbombe - das heutige CREW Republic „Drunken Sailor - IPA“ auf den „Markt“, den es eigentlich noch gar nicht gab. Von da an waren wir uns sicher, die Revolution ist nicht mehr aufzuhalten und es folgten weitere neue Biersorten wie unser „Roundhouse Kick - Imperial Stout“ oder das „7:45 Escalation - Double IPA“. Immer öfter stießen wir allerdings an Kapazitätsgrenzen und mussten Kunden vertrösten. Die einzige Lösung: Eine eigene Brauerei für unsere CREW Republic. Seit Ende 2013 steckten wir in den Planungen und seit Mai 2015 brauen wir endlich alle unsere Biere in unserer eigenen CREW Republic Brewery – getreu unserem Motto: Brewing Awesomeness!

Ihr wollt verbeikommen? Kein Problem! Wir freuen uns auf Euren Besuch! Dann heißen wir Euch in unserem Taproom mit Biergarten herzlich willkommen und stoßen mit Euch auf die deutsche Craft Bier Revolution an!

Join the Revolution! Craft Beer is not a Crime!
Mario & Timm

Crew Republic Brewery
Andreas-Danzer-Weg 30
85716 Unterschleißheim, Bayern, Deutschland

• Gündung: 2011
• Mitarbeiter: 15
• Sudhaus: 25 HL
• Jahresausstoß: 10.000 HL
• Social Media: instagram.com/crewrepublic - facebook.com/crewrepublic.de