Kategorie: Forstner

Die Brauerei wurde im Jahr 2000 als “Hof-Bräu Kalsdorf“ gegründet und in weiterer Folge umbenannt in „Handbrauerei Forstner“. Gerhard Forster war ursprünglich Landwirt und Optiker und eignete sich über die Jahre viel Wissen über das Brauhandwerk an. Nach einer Belgienreise 2006 mit Conrad Seidl machte er weitere Experimente und konnte die ersten Erfolge verbuchen. Von da an wurde er von Biersommeliers aus ganz Europa besucht und gewann zahlreiche internationale Preise... weiterlesen

Gratis Versand

für Bestellungen ab € 49,- | Zustellung in 1-3 Werktagen
1 von 4
1 von 4

Die Brauerei wurde im Jahr 2000 als “Hof-Bräu Kalsdorf“ gegründet und in weiterer Folge umbenannt in „Handbrauerei Forstner“. Gerhard Forster war ursprünglich Landwirt und Optiker und eignete sich über die Jahre viel Wissen über das Brauhandwerk an. Nach einer Belgienreise 2006 mit Conrad Seidl machte er weitere Experimente und konnte die ersten Erfolge verbuchen. Von da an wurde er von Biersommeliers aus ganz Europa besucht und gewann zahlreiche internationale Preise. Ende 2014 verstarb der Craft-Bier-Pionier, jedoch braut seine Frau Elfriede mit Leidenschaft weiter, um sein Wissen zu bewahren.