Kategorie: Sierra Nevada

Sierra Nevada - Eine amerikanische Legende

Sierra Nevada wurde 1979 von Ken Grossman und Paul Camusi in Chico, Californien gegründet. Ken sagt, der Name kam von seiner Vorliebe fürs Wandern in den Bergen der Sierra Nevada. Die beiden borgten sich Geld von Freunden und Familie, um das erste Equipment und Unterkunft zu bezahlten. Der erste Sud war das Sierra Nevada Pale Ale, welches zum Aushängeschild der Brauerei und einem der meistgetrunkenen Biere der USA werden sollte. Mit den J... weiterlesen

Gratis Versand

für Bestellungen ab € 49,- | Zustellung in 1-3 Werktagen
1 von 4
1 von 4

Sierra Nevada - Eine amerikanische Legende

Sierra Nevada wurde 1979 von Ken Grossman und Paul Camusi in Chico, Californien gegründet. Ken sagt, der Name kam von seiner Vorliebe fürs Wandern in den Bergen der Sierra Nevada. Die beiden borgten sich Geld von Freunden und Familie, um das erste Equipment und Unterkunft zu bezahlten. Der erste Sud war das Sierra Nevada Pale Ale, welches zum Aushängeschild der Brauerei und einem der meistgetrunkenen Biere der USA werden sollte. Mit den Jahren wuchs die Brauerei stetig und so zogen sie 1989 in das jetzige Gebäude um, das immer wieder erweitert werden musste. Das Gebäude wurde soweit technisch ausgebaut, dass sie 2010 den Green Business Award erhielten. Auf dem kompletten Dach und dem Parkplatz sind Solarmodule installiert, Ladestationen fü Elektroautos wurden aufgestellt, das Kochöl aus der Küche wird in Biodiesel umgewandelt, aus der abfallenden Hefe wird Ethanol produziert und das übrige Malz wird als Futtermittel verwendet. 2014 wurde eine zweite Brauerei in North Carolina eröffnet, um den Bedarf der Ostküste decken zu können. Heute ist die Marke Sierra Nevada über 1 Milliarde Dollar wert und noch immer in Privatbesitz von Ken Grossmann.


Sierra Nevada Brewing Co.

West Coast: 1075 East 20th Street, Chico, Kalifornien, USA
East Coast: 100 Sierra Nevada Way, Mills River, North Carolina, USA