Versandfrei ab € 49,- nach AT
Anmelden
| Registrieren

09.09.2021 - Tap Takeover von Põhjala im Statt Beisl im WUK

09.09.2021 - Tap Takeover von Põhjala im Statt Beisl im WUK

 Tap Takeover von Põhjala am 2.9.2021 im Statt-Beisl

Am 2. September 2021 war es endlich wieder soweit und wir konnten gemeinsam mit Euch den ersten Bier-Event seit über einem Jahr genießen. Waren während der Lockdown-Monate unsere „Drink-At-Home“-Onlineverkostungen ein beliebter Treffpunkt für Bierliebhaber im Web, so freuten wir uns umso mehr, wieder zusammen an einem Tisch zu sitzen!

 

Am Programm stand ein echtes Highlight: die estnische Brauerei Põhjala kam für ein Tap Takeover ins Statt-Beisl im Wiener WUK! Head Brewer Chris Pilkington stellte uns fünf seiner Biere vor, drei davon hatten an dem Abend Österreich-Premiere – und alle haben uns vorzüglich geschmeckt!

 

Die Biere waren – Põhjala-typisch – allesamt eher auf der starken Seite zu Hause und eines aufregender als das andere. Während des Events stand Chris für Fragen Rede und Antwort, z.B. wie man den Namen der Brauerei korrekt ausspricht, Hintergrundinfos zum Produktionsprozess der Biere, dem Ursprung der außergewöhnlichen Biernamen oder wie man „Prost“ auf Estnisch sagt („terviseks“).

 

Im Gepäck hatte Põhjala folgende Biere:

 

Äike / Quince & Thai Basil Imperial Gose / 8,0 % Vol. / ÖSTERREICH-PREMIERE


Moonraker #4: El Dorado & Citra / DDH IPA / 6,7 % Vol. / ÖSTERREICH-PREMIERE


Belle Bulle / Champagne & Sauternes BA Imperial Gose / 8,0 % Vol. / ÖSTERREICH-PREMIERE


Cellar Series: Öö Xo / Cognac BA Imperial Baltic Porter / 11,5 % Vol.


Cellar Series: Cocobänger / Imperial Stout w/ Coffee & Coconut / 12,5 % Vol.

 

Hier auch ein paar Impressionen des TTO:

 

 

 

 

 

 

Bevog x Põhjala Collaboration

Am nächsten Tag ging es für Põhjala nach Bad Radkersburg, wo gemeinsam mit Bevog ein Collab-Bier kreiert wurde. Viel dürfen wir noch nicht verraten, aber es wird sich um den „steirischen Kraftstoff“ drehen. Mehr dazu bald hier, wenn wir euch dieses außergewöhnliche Bier vorstellen werden!