Versandfrei ab € 49,- nach AT
Anmelden
| Registrieren

15.02.2022 - #DrinkAtHome Bock auf Weizen

15.02.2022 - #DrinkAtHome Bock auf Weizen

Unsere Live-Bierverkostung Mario Scheckenberger (Bierschmiede), Michael Gutmann (Brauerei Gutmann) und Mattias Ebner (Weihenstephan) fand am 15. Februar statt.

Gemeinsam mit Mario, Michael, Matthias und euch wurden sechs spannende Weizenbiere und -böcke verkostet!

 

Wer nicht in Echtzeit dabei sein konnte oder gerne die Verkostung wiederholen möchte, kann hier nochmal alles nachsehen.

 

Folgende weihnachtliche Winterbiere wurden verkostet:

• Bierschmiede - Weißglut
Gutmann - Hefeweizen
Weihenstephan - Hefe Weißbier
Bierschmiede - Werk No. 3 Weizenbock
Gutmann - Weizenbock
Weihenstephan - Vitus

 

Über Mario Scheckenberger (Bierschmiede)
Mit der eigenen Handwerksbrauerei hat sich Mario Scheckenberger einen Lebenstraum verwirklicht. Nur so war es ihm möglich, den Menschen seine Philosophie von Bier zu vermitteln. Als Inspiration für den Markennamen diente Schenkenbergers Großvater, einst Schmied in Steinbach am Attersee, wo auch heute die Brauerei steht. Denn das Schmiedehandwerk selbst, das wohl wie kein anderes für kraft- und charaktervolle Eigenschaften steht, passt ebenfalls perfekt zu den Bieren der Bierschmiede.

 

Über Michael Gutmann (Brauerei Gutmann)
Die auf Weizenbiere und -böcke spezialisierte Brauerei Gutmann – deren Brautradition bis in das Jahr 1707 zurückreicht – wird in 6. Generation von Michael Gutmann geführt. 
Er hat zusammen mit seinem Bruder Fritz die Traditionsbrauerei im Jahr 2015 übernommen und die Weizenbierspezialitäten weiterentwickelt. Als diplomierter Braumeister liegt sein Schwerpunkt in der Technik und Qualitätssicherung.

 

Über Matthias Ebner (Weihenstephan)
Matthias wurde 1984 in Klagenfurt geboren und absolvierte die Technischen Universität München (TUM) in Weihenstephan. Zuvor durchlief er verschiedene Praktika in diversen österreichischen Brauereibetrieben sowie einer Malzfabrik in Wien. Seit 2018 ist Markenbotschafter in Weihenstephan und für Kundenbetreuung, Schulungen sowie Vermarktungsevents zuständig. Als Brauingenieur ist eine inhaltlich fundierte Schulung des Wissens um die Bierherstellung, die Geschichte sowie die Marke Weihenstephan ein Anliegen.

 

Viel Spaß beim Anschauen!
Cheers, Eure BeerLovers

 

">