Versandfrei ab € 49,- nach AT
Anmelden
| Registrieren

15.12.2021 - #DrinkAtHome Hoppy Christmas

15.12.2021 - #DrinkAtHome Hoppy Christmas

Unsere Live-Bierverkostung gemeinsam mit Andreas Urban (Schwechater) und Conrad Seidl (Bierpapst) fand am 15. Dezember statt.

Gemeinsam mit Andreas, Conrad und euch wurden sechs spannende Sommerbiere verkostet!

 

Wer nicht in Echtzeit dabei sein konnte oder gerne die Verkostung wiederholen möchte, kann hier nochmal alles nachsehen.

 

Folgende weihnachtliche Winterbiere wurden verkostet:

Samuel Smith - Winter Welcome Ale / Dark Strong Ale
Schremser - Weihnachtsbräu / Heller Bock
BrewDog - Hoppy Christmas / India Pale Ale
Einstök - Winter Ale / Dark Strong Ale
Delirium - Christmas / Dark Strong Ale
La Chouffe - N'Ice / Dark Strong Ale
St. Bernadus - Chritmas Ale / Dark Strong Ale
Aecht Schlenkerla - Eiche / Doppelbock

 

Über Andreas Urban:
Dipl.-Ing. Dr. Andreas Urban studierte Lebensmittel- und Biotechnologie an der Universität für Bodenkultur. Der Braumeister der Brauerei Schwechat ist Mitglied in namhaften Jurys, wie dem European Beer Star oder dem World Beer Cup.

Als „Mr. Hophead“ schreibt er für bier.pur und ist sowohl Lehrbeauftragter an der BoKu als auch Vorsitzender der Prüfungskommission für Brau- und Getränketechniker. Zudem ist er Präsident vom Bund Österreichischer Braumeister und Brauereitechniker.

 

Über Conrad Seidl:
Conrad Seidl wurde 1958 geboren und arbeitet in Wien als Politik- und Bierjournalist – letzteres macht mehr Spaß, sagt er. Regelmäßig publiziert er in verschiedenen Magazinen Kolumnen und Artikel zu Bierthemen. Auch zwei TV-Serien, “Bier on Tour” und “BeerTastic!” hat er mitentwickelt und -gestaltet. Darüber hinaus ist er als „Der Bierpapst“ regelmäßiger Gast bzw. Juror bei diversen internationalen Bierwettbewerben.

 

Viel Spaß beim Anschauen!
Cheers, Eure BeerLovers

 

">