Versandfrei ab € 49,- nach AT
Anmelden
| Registrieren
Bevog

Bevog eröffnete im Jahre 2013, in Bad Radkersburg, direkt an der Grenze zu Slowenien. Als Vasja Golar, selbst gebürtiger Slowene, aufgrund von Bürokratie in Slowenien keine Zulassung für seine Brauerei erhielt, wechselte er auf die österreichische Seite und hatte innerhalb kürzester Zeit seine Brauerei eröffnet.

Vorangeganen waren viele Jahre des Homebrewing, zuerst in der Küche, dann in einem eigenen Raum in dem er die ersten Rezepte entwickelte. Zur Idee sein eigene Bier zu Brauen ist Vasja gekommen, als er eine Reise nach Belgien machte und ihn die Bierkultur dort sofort begeistert hat.

Vasja Golar über sein Brauhaus Bevog: »Die Mikrobrauerei Bevog entstand aus Neugierde und aus der Herausforderung, neue Erfahrungen im Bereich des Biergeschmackes zu erzeugen. Sie ist das Ergebnis unseres Enthusiasmus, unseres Elans und unserer Liebe. Wir brauen Biere mit Charakter und Seele und verfolgen dabei das Ziel, die Grenzen des Bekannten und Etablierten zu überschreiten. Wir produzieren Biere auf unsere Art, von der wir wissen, dass sie richtig ist.«


  1. 1
  2. 2
  3. 3
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Die Brauerei Bevog ist ein hervorragendes Ausflugszielt in der südlichen Steiermark. Neben der Brauerei befindet sich ein Taproom in dem die Biersorten verkostet werden können, im Sommer lädt der Garten zu verweilen und genießen ein.

Geöffnet ist der Bevog Taproom von Dienstag bis Samstag von 11 bis 18 Uhr. Fahrradtouristen finden außerdem eine Bikestation um ihr Rad in Schuss zu halten.

 

Bevog | Brauhaus - Brewery

Gewerbepark B9

8490 Bad Radkersburg, Steiermark

bevog.com