Versandfrei ab € 49,- nach AT
Anmelden
| Registrieren
Bierschmiede

Die Bierschmiede befindet sich im Salzkammergut inmitten der wunderschönen Naturparkgemeinde Steinbach am Attersee. Hier findet man eine intakte Natur, eine bodenständige Lebensart sowie lebendiges Brauchtum. Brauchtum und Handwerk sind auch untrennbar mit dem Beruf des Schmieds verbunden, den der Großvater des Bierschmieds in Steinbach am Attersee ausübte.

Genau wie der Schmied, steht die Bierschmiede für authentisches und ehrliches Handwerk, eigenständig und charaktervoll vom Rohstoff, über die Verarbeitung bis zum fertigen Produkt. Höchste Qualität ohne Kompromiss ist die Philosophie des Bierschmieds Mario Schenkenberger!


 

Über die Bierschmiede

Die Handwerksbrauerei aus der Naturparkgemeinde Steinbach am Attersee!

Authentisches Brauhandwerk, erlebbar in eigenständigen, charaktervollen und vielfach ausgezeichneten Bierspezialitäten. Spüren sie die tiefe Verbundenheit der Bierschmiede mit ihrer Heimat, dem wunderschönen Salzkammergut.

 

Über den Gründer Mario Scheckenberger

Die eigene Handwerksbrauerei als Lebenstraum zu verwirklichen: Nur so war es ihm möglich, den Menschen die Philosophie von Bier zu vermitteln.

Inspiration für den Markennamen war sein Großvater, einst Schmied in Steinbach am Attersee, sowie das Schmiedehandwerk selbst, das wohl wie kein anderes für kraft- und charaktervolle Eigenschaften steht. Genau wie die Biere der Bierschmiede.

 

Über die Biere

Höchste Qualität ohne Kompromiss lautet die Philosophie der Bierschmiede. Dieser Anspruch wird regelmäßig durch nationale Prämierungen der Bierspezialitäten, bis hin zum European Beer Star in Gold, bestätigt.

Alle Bierspezialitäten der Bierschmiede werden schonend und natürlich hergestellt. Es wird bewusst auf Pasteurisierung und Filtration verzichtet, dadurch bleiben alle wertvollen Vitamine, Eiweiße und Spurenelemente im Bier enthalten. Ein gutes Bier braucht auch ausreichend Zeit sich voll zu entfalten. Die Reifezeit ist von Bier zu Bier unterschiedlich, beträgt in der Bierschmiede aber mindestens 6 Wochen, bei besonders gehaltvollen Bieren kann diese auch bis zu einem halben Jahr oder länger betragen.

Besonders hervorzuheben ist das Meisterstück, ein Pils das schon in vielen heimischen Prämierungen am Podest stand, aber auch 2018 zum besten unfiltrierten Pils in Europa gekürt wurde.

 

Bierschmiede

Mario Scheckenberger

Seefeld 56

4853 Steinbach am Attersee, Oberösterreich

bierschmiede.at