Kategorie: Mohrenbräu

Das Vorarlberger Bier

Das Mohrenbräu ist der Inbegriff des Vorarlberger Bieres und setzt auf Innovation und Qualität!

Die Geschichte des Mohrenbräu reicht weit zurück, aber die Leidenschaft für das Brauen hat sich nie geändert. Begonnen hatte alles 1763 als sich Johann Mohr den Traum von der eignen Gastwirtschaft erfüllte. Das Traditionsunternehmen wird mittlerweile in der sechsten Generation von der Familie Huber geführt, das die Brauerei im Jahr 1834 über... weiterlesen

Gratis Versand

für Bestellungen ab € 49,- | Zustellung in 1-3 Werktagen
1 von 4
1 von 4

Das Vorarlberger Bier

Das Mohrenbräu ist der Inbegriff des Vorarlberger Bieres und setzt auf Innovation und Qualität!

Die Geschichte des Mohrenbräu reicht weit zurück, aber die Leidenschaft für das Brauen hat sich nie geändert. Begonnen hatte alles 1763 als sich Johann Mohr den Traum von der eignen Gastwirtschaft erfüllte. Das Traditionsunternehmen wird mittlerweile in der sechsten Generation von der Familie Huber geführt, das die Brauerei im Jahr 1834 übernahm. In der jüngeren Geschichte ist die Brauerei außerdem Gründungsmitglied des Vereins der Unabhängigen Privatbrauereien Österreichs.

Neben den mehr als fünfzehn Biersorten werden in der Hausbrauerei ausgefallene Bierkreationen entwickelt. Dabei stehen nachhaltige Produktion, ressourcen- und umweltschonendes Arbeiten durch umweltverträgliche Techniken und regenerative Energien im Fokus des Familienbetriebs.

Vor allem mit dem Mohren Spezial wurde ein eigenständiges Bier kreiert, das mit seinem vollmundigen Charakter nicht nur die Herzen im Ländle höher schlagen lässt. Mit dem Kellerbier bewahrt Mohren die Biertradition und mit dem Pale Ale beweist man Mut zu Neuem.

Das Mohrenbräu war nicht immer wegen seiner Bierspezialitäten im Gespräch. Aufgrund der Kombination des Wortes Mohr im Namen und der Darstellung eines schwarzen Menschen im Logo musste die Vorarlberger Brauerei schon länger Kritik einstecken. Die Geschichte der Brauerei wurde aber mittlerweile aufgearbeitet und der Markenauftritt angepasst.

Einen Besuch ist jedenfalls die Mohren Biererlebniswelt wert, in der man in die Welt des Bieres interaktiv eintauchen kann. Auf über 700m² und vier Etagen wird das Vorarlberger Bier erlebbar.